Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Grubmüller: Nur das Podest zählt
Walter Grubmüller will seinen guten Auftakt in die Saison auch in Silverstone bestätigen - Teamkollege Renger van der Zande erstmals dabei
(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende finden die nächsten beiden Läufe der Britischen Formel 3 in Silverstone statt. Nach einem guten Auftakt in Oulton Park mit zwei Podesträngen will Hitech-Pilot Walter Grubmüller erneut vorne angreifen. Im vergangenen Jahr war man mit der Ausbeute in Silverstone außerhalb der Punkteränge nicht zufrieden. Das Hitech-Team konnte damals das ganze Wochenende hindurch kein optimales Setup finden.

© FOTA
Guter Auftakt: Walter Grubmüller fand sich in Oulton Park sofort gut zurecht
Nach dem erfolgreichen Auftakt mit einem zweiten und dritten Platz für Grubmüller in Oulton Park sollte die richtige Abstimmung diesmal kein Problem darstellen. Man hat viel gearbeitet und geht gut gerüstet nach Silverstone. "Was meine Person als Fahrer betrifft, habe ich durch die beiden Podiumsplätze in Oulton Park viel Selbstvertrauen gesammelt. Ich fühle mich gut, habe weiterhin viel im konditionellen Bereich gearbeitet und sehe dieser Aufgabe sehr positiv entgegen", sagte der Österreicher.#w1#
"Gut ist es auch, dass ich diesmal einen Teampartner habe. So können wir die Daten austauschen, das hilft der Sache sicher. Auch mein neuer Renningenieur Rodrigo Contin aus Brasilien sieht darin eine weitere gute Möglichkeit, die richtige Abstimmung zu finden", erklärte Grubmüller. Der trotz seiner erst 23 Jahre bereits routinierte Niederländer van der Zande sagte: "Ich hoffe auf ein gutes Debüt in der Britischen Formel 3. Es wäre schön, wenn wir - damit meine ich das Team, Walter und mich selbst - wieder an die Spitze kommen könnten."

