• 22.03.2007 10:07

  • von Britta Weddige

Croft: Jelley am zweiten Tag vorn

Am zweiten Tag der Testfahrten in Croft holte Stephen Jelley Bestzeit mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Marko Asmer

(Motorsport-Total.com) - Die offiziellen Testfahrten der Britischen Formel 3 in Croft sind beendet. Am zweiten und letzten Tag konnten alle Piloten ihre Zeiten noch einmal toppen. Die Bestzeit des Tages holte diesmal Räikkönen-Robertson-Pilot Stephen Jelley in der Nachmittagssession mit 1:12.858 Minuten. Damit war der Brite nur 0,019 Sekunden schneller als die Bestzeit von Hitech-Pilot Marko Asmer am Morgen.

Titel-Bild zur News: Stephen Jelley

Stephen Jelley war am zweiten Tag in Croft ganz knapp vor Marko Asmer

Die drittschnellste Zeit des Tages wurde ebenfalls am Morgen gefahren, von Sebastian Hohenthal im Fortec mit 1:12.989 Minuten. Viertschnellster war Jelleys Teamkollege Jonathan Kenard mit 1:13.006 Minuten. Auch diese Zeit stammte aus der Vormittagssession.#w1#

Fünftschnellster des Tages war Fortec-Pilot Greg Mansell mit 0,405 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Carlin Motorsport nahm wieder mit drei Autos an den Testfahrten teil, Bester war diesmal Sam Bird mit der sechstschnellsten Zeit vor seinem Teamkollegen Niall Breen. Achter der Tagesgesamtwertung war der Finne Atte Mustonen vom Team Räikkönen Robertson Racing mit 1:13.592. Performance-Pilot Ricardo Teixeira und der Österreicher Walter Grubmüller im Hitech komplettierten die Top 10.

Die Newcomer von Ultimate testeten wieder mit Stammpilot Ben Clucas und Fabio Carbone, sie belegten am Vormittag die Plätze 16 und 23 und warn am Nachmittag nicht mehr mit dabei.