Performance verpflichtet Al Fardan
Hamad Al Fardan aus Bahrain wird in der kommenden Saison für Performance Racing in der Britischen Formel 3 fahren
(Motorsport-Total.com) - Performance Racing hat für die kommende Saison in der Britischen Formel 3 ein Nachwuchstalent aus Bahrain verpflichtet: Hamad Al Fardan, den Sohn eines der bekanntesten Rallyefahrers des Mittleren Ostens, Ahmed Al Fardan. Der junge Pilot startete seine Karriere im Kartsport und stieg 2004 im Alter von 16 Jahren in die Formel BMW Asia ein.

© xpb.cc
Hamad Al Fardan bestreitet seine erste Saison im europäischen Motorsport
2005 war Al Fardan der zweitjüngste Pilot in der Formel BMW Asia und holte vier Siege, zwei Pole-Positions und sieben Podestplätze. In der vergangenen Saison zog er nach Neuseeland und nahm dort an der Toyota Racing Series teil.#w1#
Nun also kommt der Youngster nach Europa. Er weiß, dass er in der Britischen Formel 3 noch viel lernen muss, zumal er keine der Rennstrecken kennt, freut sich aber auf die Herausforderung: "Ich freue mich wirklich auf diese Saison. Ich bin froh, endlich im britischen Motorsport angekommen zu sein. Ich sehe die Britische Formel 3 als Zweijahresplan."
"Ich freue mich, mich mit so erfahrenen Piloten zu messen und mir bei ihnen noch etwas abzuschauen. Ich denke, mit der Unterstützung des Teams, meines Vaters und meiner Heimat Bahrain dürfte ich einen ganz guten Start in die Serie haben. Die europäischen Fahrer sollten nicht viel besser sein als ich, da ich auch schon sehr viel gefahren bin", so Al Fardan. "Ich hoffe, ich kann Bahrain gut repräsentieren."
Im Februar hatte er bereits für sein Team in Pembrey getestet, jetzt stehen noch zwei weitere Testfahrten an, bevor die Saison am 7. April in Oulton Park startet.

