Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Cheng Congfu bei Performance Racing
Cheng Congfu steigt auf: Nach drei Jahren in der Formel Renault wartet mit der Formel 3 nun eine neue Herausforderung auf den Chinesen
(Motorsport-Total.com) - Chinesische Fahrer auf dem Vormarsch: Nicht nur in den USA drängt ein chinesisches Talent in den Motorsport, auch in Europa tritt ein Name immer häufiger in Erscheinung: Cheng Congfu. 2007 schloss er die britische Formel Renault als Gesamtdritter ab, vielen dürfte er jedoch wegen seines vierten Platzes beim A1-Sprintrennen im tschechischen Brno ein Begriff sein.

© A1GP
Cheng Congfu versucht sich 2007 erstmals in der Formel 3
Nun wird er seine Karriere in der Britischen Formel 3 fortsetzen und dabei für das Team Performance Racing an den Start gehen. "Nach dem langen Winter habe ich mich auf mein Training konzentriert und fühle mich nun körperlich und mental viel fitter", erklärte er. "Die Formel 3 ist natürlich ein großer Schritt. Die Saison wird für mich eine große Herausforderung werden, aber ich glaube, nach drei Jahren in der Formel Renault bin ich bereit dafür."#w1#
Bei Vorsaisontests konnte sich der Chinesische schon gut in Szene setzen. Antreten wird er in der National Class der Serie, in der im Vorjahr Rodolfo Gonzalez triumphierte. "Auch wenn meine Saison etwas später begann, so bin ich zuversichtlich, um den Titel in der 'National Class' kämpfen zu können", fügte er an.

