• 22.05.2007 17:24

  • von Pete Fink

Asmer froh über deutliche Gesamtführung

47 Punkte Vorsprung nach sechs Saisonrennen - Marko Asmer war nach dem Bukarest-Wochenende fast rund um zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Marko Asmer hat seine Führung in der Gesamtwertung der britischen Formel 3 mit einem Sieg und einem fünften Platz auf 47 Punkte gegenüber Steven Jelley ausgebaut. Vor allem im zweiten Rennen von Bukarest zeigte der Este nach einem eher durchwachsenen Qualifying von Startplatz Zehn aus eine tolle Vorstellung.

Titel-Bild zur News: Marko Asmer

Marko Asmer führt deutlich in der Gesamtwertung der britischen Formel 3

Asmer behielt seine Nerven während des 20 Rundenrennens im Griff und ließ sich weder durch das Safety-Car, noch durch einen zwischenzeitlichen Platzverlust aus dem Konzept bringen, und realisierte noch einen beachtlichen fünften Platz, auf einer Strecke, auf der an Überholvorgänge kaum zu denken war.#w1#

So gab sich der Este im Anschluss zufrieden: "Ich bin glücklich, mit einem deutlichen Vorsprung in der Meisterschaft nach Hause zu kommen. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber es ist gut." Auch Hitech-Teamchef David Hayle war mit den Leistungen seines Schützlings glücklich: "Wenn man mir vor dem Rennen Platz fünf angeboten hätte, hätte ich angesichts des zehnten Startplatzes dankend angenommen."