powered by Motorsport.com

Fisichella fährt 2017 Vollzeit in der Blancpain-Endurance-Serie

Der ehemalige Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella wird 2017 einen AF-Corse-Ferrari in der Blancpain-Endurance-Serie pilotieren - Erster Teamkollege steht fest

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella wird im kommenden Jahr eine neue motorsportliche Herausforderung annehmen. Der Italiener tritt 2017 zusammen mit dem Kaspersky-Team in der Blancpain-Endurance-Serie an. Der Ferrari-Werkspilot war bereits in dieser Saison bei drei von fünf Langstrecken-Rennen dabei und wird im kommenden Jahr die komplette Saison mit einem Ferrari 488 GT3 von AF Corse bestreiten.

Titel-Bild zur News: Lorenzo Bontempelli, Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella war schon 2016 zeitweise in der BES unterwegs Zoom

"Das ist eine neue Möglichkeit", freut sich der 229-fache Grand-Prix-Pilot. "Ferrari war schon immer ein großer Player in der Motorsportwelt, der unglaubliche Erfahrungen und langanhaltende Erinnerungen an die Fans weltweit bringt." Der 34-Jährige wird sich das Cockpit in der Pro-Cup-Wertung mit seinem Landsmann Marco Cioci teilen. Der dritte Pilot steht noch nicht fest.

Mit Kasperskys Aufstieg aus der Am-Klasse ist Ferrari erstmals seit 2015 wieder in der Pro-Wertung dabei. Der russische Amateur-Fahrer Alex Mosiseev steht als Fahrer eines zweiten Autos fest. Für Fisichella gibt es in der Blancpain-Serie keine terminlichen Überschneidungen mit der amerikanischen IMSA-Serie, wo er für das Ferrari-Team Risi fährt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
-total.com/media/m1/716753_100_dacia-duster-vs.-citroen-c3-aircross.webp" type="image/webp"> Bild zum Inhalt: Citroën C3 Aircross (2024) und neuer Dacia Duster im Vergleich
Citroën C3 Aircross (2024) und neuer Dacia Duster im Vergleich

Bild zum Inhalt: Audi R8 e-tron (2026): Elektro-Sportwagen mit völlig neuem Design
Audi R8 e-tron (2026): Elektro-Sportwagen mit völlig neuem Design

Bild zum Inhalt: Lamborghini Huracán Sterrato All-Terrain (2024): Ende Gelände
Lamborghini Huracán Sterrato All-Terrain (2024): Ende Gelände

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!