• 29.06.2016 16:57

  • von Gary Watkins

24 Stunden Spa: Gary Paffett liebäugelt mit GT-Debüt

DTM-Routinier Gary Paffett denkt über einen Start bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps mit HTP-Mercedes nach - Der GT-Sport reizt den Briten

(Motorsport-Total.com/Haymarket) - DTM-Pilot Gary Paffett steht vor seinem Sportwagen-Debüt und wird wohl bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps an den Start gehen. Der 35-jährige Brite, DTM-Champion des Jahres 2005, wird aller Wahrscheinlichkeit nach in einem weiteren Mercedes AMG GT3 sitzen, der von HTP Motorsport eingesetzt wird. Der Klassiker in Belgien findet in diesem Jahr vom 30. bis 31. Juli statt. Weder Mercedes noch HTP haben Paffett offiziell bestätigt.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

DTM-Pilot Gary Paffett denkt über eine zweite Karriere im GT-Sport nach Zoom

Paffett soll sich ein Auto mit Maximilian Götz, der 2013 in Spa gewonnen hat und derzeit auch in der DTM fährt, und Thomas Jäger teilen. Auch Paffett konnte das nicht bestätigen, aber er sprach gegenüber 'Autosport' offen über sein Interesse an Sportwagenrennen: "Das neue Management des DTM-Programms ist zu uns viel offener gegenüber GT-Rennen eingestellt. Wir wurden gefragt, ob wir Interesse hätten. Einige von uns absolvierten im Vorjahr im neuen GT3 einen Langstreckentest in Portimao."

Das weckte das Interesse des Routiniers, der derzeit auch für das Formel-1-Team Williams im Simulator arbeitet. "Ich habe den ersten Eindruck im Auto genossen. Dann habe ich gesagt: 'Fahren wir ein paar Rennen!'. Die DTM besteht nur aus neun Rennwochenenden. Es gibt also Zeit, um andere Dinge zu tun", sagt Paffett, der sichtlich Interesse an den 24 Stunden von Spa hat. "Es ist eines der Highlights des GT-Kalenders und natürlich würde ich es gerne fahren."

Trotzdem hält Paffett fest, dass die DTM auch in Zukunft zu 100 Prozent sein Hauptaugenmerk genießt. Die Bestätigung der HTP-Fahrer wird voraussichtlich in der kommenden Woche vor der Präsentation und dem Vortest für die 24 Stunden erfolgen. Das zusätzliche Auto des deutschen Teams - das unter dem Banner von AMG HTP-Motorsport eingesetzt wird - mit Maximilian Buhk, Jazeman Jaafar und Dominik Baumann fuhr zum ersten Mal am vergangenen Wochenende bei den 1.000 Kilometern von Paul Ricard. Jäger trat dort mit Jules Szymkowiak und Christian Hohenadel an.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!