Petit Le Mans: Level 5 holt Dumbreck und Kane

Nach ESM rüstet auch Level 5 im Kampf um den LMP2-Titel der ALMS auf: Scott Tucker fährt mit Ryan Briscoe und Marino Franchitti

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um den letzten LMP2-Titel in der American-Le-Mans-Series (ALMS) rüstet Level 5 noch einmal auf. Für das am kommenden Wochenende auf dem Plan stehende Saisonfinale Petit Le Mans wurden Peter Dumbreck und Jonny Kane verpflichtet.

Titel-Bild zur News: Tucker Franchitti Briscoe

Bringt Level 5 die im März in Sebring begonnene Saison erfolgreich zu Ende? Zoom

Zusammen mit Guy Cosmo fahren die beiden Briten den HPD mit der Startnummer 552. Das Top-Auto des Teams (Startnummer 551) wird auf dem Road-Atlanta-Kurs von Ryan Briscoe, Marino Franchitti und dem um den LMP2-Fahrertitel kämpfenden Teambesitzer Scott Tucker bewegt.

"Wir wollten Fahrer haben, die einerseits schnell sind, aber anderseits auch auf das Material aufpassen. Grundsätzlich gilt das für beide, weshalb wir das Gefühl haben, dass sie uns für Road Atlanta eine große Hilfe sind", sagt Level-5-Teammanger David Stone in Anspielung auf Dumbreck und Kane.

Mit dem HPD-Chassis verfügen sowohl Dumbreck als auch Kane über weitreichende Erfahrung: Dumbreck bestritt die WEC-Saison 2012 für JRM. Kane gewann für Strakka zweimal die LMP2-Wertung bei den 24 Stunden von Le Mans.

Der Punktevorsprung von Level-5-Speerspitze Scott Tucker in der LMP2-Gesamtwertung der ALMS beträgt gegenüber ESM-Pilot Scott Sharp sechs Zähler. Auch die Mannschaft um Sharp hat für das Petit Le Mans aufgerüstet und schickt neben dem Titelkandidaten die Routiniers David Brabham und Anthony Lazzaro ins Rennen. Im ESM-Schwesterauto wechseln sich Ed Brown und Johannes van Overbeek mit Rob Bell ab.