Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nach dem Titel: Sharp wird GT2-Teambesitzer
(Motorsport-Total.com) - Scott Sharp hat sich gemeinsam mit seinem Highcroft-Teamkollegen David Brabham den Titel in der American Le-Mans-Series (ALMS) gesichert. Nun widmet sich Sharp zusätzlichen Aufgaben. Der frühere IndyCar-Pilot wird 2010 ein eigenes Team in der GT2-Klasse einsetzen. Seine Mannschaft Extreme Speed Motorsports wird einen Ferrari in die Rennen schicken. Sharp selbst wird weiterhin als Pilot bei Highcroft-Acura an Bord bleiben.

©
Als erster Pilot des neuen Teams steht Ed Brown fest, Geschäftsführer von Sharps Sponsor Patron. "Ich habe in den vergangenen drei Jahren sehr eng mit Ed zusammengearbeitet", sagt der ALMS-Champion. "Ich bin von seiner Fahrweise begeistert. Es wird hart im engen Feld der GT2, aber ich bin sicher, dass Ed das Team nach vorn bringen kann."

