Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mosport: Graf und Luhr mit Bestzeit am Freitag
Klaus Graf und Lucas Luhr setzen in der ersten Testsession in Mosport deutlich die Bestzeit - BMW an der Spitze der GT-Wertung
(Motorsport-Total.com) - Die Geburtstagskinder Klaus Graf und Lucas Luhr sind am Freitag in der Testsession in Mosport ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Luhr feierte am Freitag seinen 32. Geburtstag, einen Tag zuvor wurde Graf 42 Jahre alt. Im ersten Training des vierten Saisonlaufs der American-Le-Mans-Series (ALMS) war es der ältere der beiden AMR-Lola-Piloten, der mit 1:09.172 Minuten die deutliche Bestzeit aufstellte.

© ALMS
Die Geburtstagskinder Lucas Luhr und Klaus Graf waren am schnellsten
Auf den Plätzen zwei und drei folgten die beiden Lola-Mazda des Dyson-Teams. Humaid Al-Masaood und Steven Kane (1:11.423) waren dabei minimal schneller als ihre Teamkollegen Chris Dyson und Guy Smith (1:11.477). An vierte Stelle folgte in Kyle Marcelli und Chapman Ducote im Oreca-FLM09 das schnellste LMPC-Duo (1:13.367).
In der GT-Klasse belegte BMW die ersten beiden Plätze. Bill Auberlen und Dirk Werner waren im BMW M3 GT des BMW Team RLL mit der Startnummer 55 minimal schneller (1:17.933) als Dirk Müller und Joey Hand (1:18.096) im Schwesterauto mit der Nummer 56. Hinter den beiden BMW war das Feld bunt gemischt: Jörg Bergmeister und Patrick Long (Potsche 911 GT3 RSR), Toni Vilander und Jamie Melo (Ferrari F458 Italia) sowie Jan Magnussen und Oliver Gavin (Corvette C6 ZR) blieben dem BMW-Duo dicht auf den Fersen.

