• 22.02.2012 15:33

  • von Lennart Schmid

Lotus: Mit Alex Job Racing in der ALMS am Start

Alex Job Racing setzt 2012 einen Lotus Evora in der American Le-Mans-Serie ein - Das langjährige Porsche-Team wird Lotus-Werksmannschaft

(Motorsport-Total.com) - Alex Job Racing (AJR) wird 2012 das offizielle Lotus-Werksteam in der American Le-Mans-Serie (ALMS) sein. Das Team, das in der Vergangenheit stets GT-Fahrzeuge von Porsche eingesetzt hatte, startet mit einem Lotus Evora GTE, der von einem 4,0-Liter-V6-Motor von Cosworth angetrieben wird. Townsend Bell und Bill Sweedler werden die komplette Saison für AJR bestreiten, das 2002, 2003 und 2004 die GT-Klasse in der ALMS gewann.

Titel-Bild zur News: Oskar Slingerland

AJR setzt ab sofort in der ALMS auf einen Lotus Evora (hier von Jetalliance)

"Unser Einsatz und unsere Fähigkeit, Lotus als Partner zu gewinnen, ist ein Zeichen für die harte Arbeit, die AJR in den vergangenen Jahren geleistet hat", sagt Teamchef Alex Job. Die Zusammenarbeit zwischen AJR und Lotus ist für mehrere Jahre festgelegt. "Wir freuen uns alle gemeinsam darauf, diese Kult-Sportwagen-Marke in den kommenden Jahren im GT-Rennsport zu repräsentieren", meint Job.

Dany Bahar, Geschäftsführer der Lotus-Gruppe, ergänzt: "Wir sind auf das Gewinnen fokussiert. Alex Job hat eine der besten Erfolgsbilanzen im Sportwagen-Rennsport. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren zusammenzuarbeiten und ein Top-Team zu entwickeln. Rennsport gehört zum Kern der Marke Lotus. Wir sind begeistert, dass wir diese neue Partnerschaft haben, um unsere erfolgreiche Rennsport-Tradition weiter aufleben zu lassen."