Kein Sponsor: PWL steigt aus
(Motorsport-Total.com) - Petersen Motorsports/White Lightning Racing wird in der Saison 2008 nicht in der ALMS an den Start gehen. Das erfolgreiche Sportwagenteam hat es nicht geschafft, für dieses Jahr einen zahlungskräftigen Sponsor an Land zu ziehen. Und den hätte es gebraucht, um in der ALMS an der Spitze mitzufahren.

©
Seit 1998 war PWL in der Sportwagenszene unterwegs. In der vergangenen Saison saßen unter anderem Dirk Müller, Peter Dumbreck, Lucas Luhr und Tomas Enge in der ALMS im PWL-Cockpit. Auch 2008 wollte das Team mit seinen Partnern Ferrari, Michelin, MOMO und Tifosi Eyewear wieder in der GT2-Klasse starten. Aber der noch fehlende Geldgeber konnte nicht gefunden werden. Und so musste das Team zähneknirschend für die Saison 2008 absagen. Ob es 2009 eine Rückkehr geben soll, ist noch unklar.
"Es war eine wirklich schwere Entscheidung", sagte Mitbesitzer Mike Petersen, der sich nun auf den Offroad-Sport konzentrieren will. "Wir hatten so viel Erfolg in der ALMS und in Le Mans, aber jetzt war es Zeit für diese Entscheidung. Ich glaube, dass die ALMS eine tolle Serie ist, aber für Petersen Motorsports war es richtig, jetzt zu gehen. Jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung und ich denke, nichts ist fordernder als Marathon-Rallyes."

