Kein ALMS-Rennen in Houston
Das ALMS-Rennen von Houston Ende April wurde nach der Übernahme der ChampCars durch die IRL ersatzlos aus dem ALMS-Kalender 2008 gestrichen
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte am 26. April 2008 der "Lone Star Grand Prix von Houston", das vierte ALMS-Rennen der Saison, stattfinden sollen, doch nach der Wiedervereinigung von ChampCars und IRL wurde dieser Termin nun ersatzlos aus dem ALMS-Kalender gestrichen.

© ChampCar Media
Die ChampCars fahren nicht in Houston, daher macht auch die ALMS Pause
Einige ALMS-Events hatten - sozusagen als Headliner - die ChampCar-Serie mit im Programm, doch da IRL-Chef Tony George für die neue Saison nur Long Beach, Edmonton und das australische Surfers Paradise in den IndyCar-Kalender aufgenommen hatte, blieb die texanische Metropole außen vor.#w1#
Houston wäre - neben Cleveland - 2008 eine von zwei Veranstaltungen gewesen, die Newman/Haas-Mitbesitzer Mike Lanigan als Organisator und Promoter ausgerichtet hätte: "Die Wiedervereinigung zwischen ChampCar und IRL traf uns völlig überraschend, und unser Rennen konnte nicht mehr in den Terminkalender für 2008 integriert werden", begründete Lanigan.
Ohne die ChampCars seien die finanziellen Vorraussetzungen nicht gegeben, den kostenintensiven Stadtkurs im Reliant Park von Houston aufzubauen. Anstelle dessen will man sich jetzt darauf konzentrieren, möglicherweise in den IRL-Kalender 2009 integriert zu werden, den Tony George wiederholt als "ein weißes Blatt Papier" bezeichnete.

