Franchitti beim Petit Le Mans am Start
Nach Long Beach und Sebring geht Dario Franchitti zum dritten Mal in der laufenden ALMS-Saison an den Start - Petit Le Mans als kleines Highlight
(Motorsport-Total.com) - Die zehnte Austragung des Petit-Le-Mans-Rennens in Road Atlanta hat es auch Dario Franchitti angetan: Der aktuelle IRL-Champion und Indy-500-Sieger wird zusammen mit seinem jüngeren Bruder Marino und Bryan Hertha für Andretti-Green-Racing einen LMP2 Courage LC75-Acura steuern.

© IRL
IRL-Champion Dario Franchitti unternimmt wieder einen ALMS-Abstecher
Road Atlanta liegt in Braselton, Georgia, und besteht aus zwölf zumeist flüssigen Kurven. Der Kurs hat eine gesamte Länge von 2,54 Meilen (4.087 Kilometer), Franchitti kennt die Strecke sehr gut.#w1#
"Ich bin das Petit Le Mans in verschiedenen Autos ein paar Mal mit Marino gefahren", so der Schotte. "Es macht Spaß mit unserem Auto dort unterwegs zu sein. Die Strecke ist großartig und hat einen neuen Belag mit sehr viel Grip."
Franchitti geht nach Long Beach und Sebring zum dritten Mal in diesem ALMS-Jahr an den Start: "Bryan, Marino und der Rest der AGR-Crew haben einen phänomenalen Job mit der Verbesserung des Autos gemacht. Ich freue mich darauf, wieder einzusteigen und das Petit zu fahren."

