• 12.09.2009 16:35

  • von Pete Fink

Fragezeichen um das Fernandez-Team

(Motorsport-Total.com) - Adrian Fernandez und dessen Team Fernandez Racing gehen offenbar unsicheren Zeiten entgegen. Bislang startete der Mexikaner mit Sponsorgeldern der US-Baumarktkette Lowe's in der American-Le-Mans-Series (ALMS), die in der NASCAR auch Champion Jimmie Johnson unterstützen.

Titel-Bild zur News:

Doch nach Aussage von Mitbesitzer Tom Anderson ziehen für die Saison 2010 dunkle Wolken auf - sowohl in der ALMS als Acura-Team, als auch in Sachen möglicher IndyCar-Wechsel. "Ich habe unseren Jungs gesagt, dass sie sich sehr intensiv um neue Jobs umsehen sollten", so Anderson gegenüber 'Speed TV'.

Knapp 3,5 Millionen US-Dollar würde eine komplette ALMS-Saison kosten, doch dem 2001 gegründeten Team fehlt es an Sponsoren. Die prekäre Situation kommt nicht von ungefähr: Schon den Acura-Schritt von der LMP2-Kategorie in die LMP1-Klasse konnten Fernandez und sein Co-Pilot Luis Diaz Ende 2008 nicht mitmachen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!