powered by Motorsport.com
  • 10.01.2012 08:52

Erneute Auszeichnung für Mücke

(Motorsport-Total.com) - Das Jahr 2012 hat für Stefan Mücke so begonnen, wie das Jahr 2011 aufgehört hatte - mit einer Ehrung. Der 30-jährige Berliner wurde am Sonntag im Berliner Meilenwerk vom hauptstädtischen Motorsportverein Scuderia Avus zum siebten Mal mit dem Herbert-Schultze-Gedächtnispokal geehrt. Die Trophäe, mit der seit 1970 an den Scuderia-Avus-Mitbegründer und mehrfachen deutschen Rennsportmeister Herbert Schultze erinnert wird, erhält jedes Jahr der erfolgreichste Berlin-Brandenburger Rundstreckenfahrer.

Mücke, der bereits von 1998 bis 2001 sowie 2007 und 2010 die Trophäe erhielt, wurde diesmal für die Vize-Weltmeisterschaft in der GT1-WM, die er im Aston Martin DBR9 einfuhr, sowie für seine erfolgreichen ALMS-Auftritte im geschlossenen LMP1-Prototypen Lola-Aston Martin ausgezeichnet.

"Die erneute Auszeichnung mit dem Herbert-Schultze-Gedächtnispokal ist eine große Ehre für mich", so Mücke, der die Saison 2012 im fünften Jahr in Folge als Aston-Martin-Werksfahrer bestreiten wird. "Das war insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung, auf der auch Motorsportlegenden früherer Zeiten über ihre Erfahrungen auf der Avus berichteten. Ich bin stolz darauf, 1998 selbst auf der Berliner Piste als junger Formel-Rennfahrer meine Runden in einem Lauf der Interserie gedreht zu haben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!