• 11.07.2008 14:24

  • von Britta Weddige

De Ferran: Neuland im zweiten Rennen

Nach dem ALMS-Debüt in Salt Lake City geht Gil de Ferran in Lime Rock wieder an den Start - Keinerlei Erfahrungen und Kenntnisse über die Strecke

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Indy-500-Sieger Gil de Ferran stellt sich am Wochenende zu zweiten Mal der Herausforderung ALMS. Gemeinsam mit Partner Simon Pagenaud hatte er beim Rennen in Salt Lake City sein Debüt in der American-Le-Mans-Series gegeben. Dabei war das Duo im Acura ARX-01b auf den dritten Platz gekommen. Nach der langen Pause ist das De-Ferran-Team jetzt gerüstet für Lime Rock.

Titel-Bild zur News: Gil de Ferran

Gil de Ferran bestreitet am Wochenende in Lime Rock sein zweites ALMS-Rennen

"Nach unserem tollen Debüt in Salt Lake City ist Lime Rock eine rechte Herausforderung für uns, wenn wir kennen die Strecke nicht", sagte de Ferran. "Weder Simon noch ich sind hier bisher gefahren und auch von unser Technik-Crew hat niemand Lime-Rock-Erfahrung."#w1#

"Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg, aber leider konnten wir in Lime Rock nicht vorher testen, weil die Strecke umgebaut wurde", fuhr de Ferran fort. "Zudem werden wir an dem zweitägigen Rennwochenende wenig Zeit auf der Strecke haben, das spricht alles gegen uns. Aber das Positive ist, dass wegen der Umbauarbeiten die meisten hier eine Art Neuland betreten. Deshalb ist unsere Unerfahrenheit vielleicht kein so großer Nachteil."

Alles in allem freue er sich darauf, "wieder ins Auto zu steigen, wieder zu racen und mit einem guten Ergebnis nach Hause zu fahren! Die lange Pause seit dem letzten Rennen hat uns ermöglicht, viele weitere Dinge auf unserer To-Do-Liste abzuhaken und das Team ist besser vorbereitet als in Salt Lake City."