BMW ist stolz auf das doppelte Podium
Beide BMW M3 GT2 Rennwagen des BMW Rahal-Letterman Teams landete in Lakeville auf dem Podium der ALMS - Wann kommt der erste Saisonsieg?
(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Lakeville hielt für BMW eine positive Überraschung bereit: Bill Auberleen und Tommy Milner sowie Joey Hand und Dirk Müller lieferten sich einen interessanten Kampf mit Jörg Bergmeister und Patrick Long (Porsche), konnten ihre Leistung aber nicht in einen Sieg ummünzen. Eben dieser soll im weiteren Saisonverlauf noch folgen, denn die Geschwindigkeit des BMW M3 GT2 ist prima.

© ALMS
BMW brachte in Lakeville beide BMW M3 GT2 Fahrzeuge auf das ALMS-Podium
Dies sieht Rahal-Letterman-Teamchef Bobby Rahal nicht anders: "Das gesamte Team hat an einem heißen und harten Tag sehr schwer gearbeitet - und das auf einer Strecke, auf der man sich ständig in Verkehr befindet. Wir konnten unsere Podiumsserie ausdehnen und freuen uns schon darauf, in zwei Wochen in Mid-Ohio genau daran anzuknüpfen", sagt Rahal nach dem ALMS-Rennen in Lakeville.#w1#
BMW Motorsport Manager Nordamerika Martin Birkmann ist ebenfalls bester Dinge: "Wir sind erneut auf das Podium gefahren und hatten sogar ein paar Führungsrunden inne. Das ist etwas, was uns schon bei den vergangenen Rennen gelungen ist. Die schlechte Nachricht ist aber: Der erste Sieg lässt noch immer auf sich warten. Ich verspreche den Fans dennoch einen Sieg", so Birkmann.
Der Motorsport Manager macht dies an den jüngsten Leistungen fest: "Wenn wir weiterhin in einer so guten Form sind, dann werden wir es schaffen. Hätte man mir in der Nacht zum Samstag gesagt, dass wir derart viele Rivalen überholen und um den Sieg kämpfen könnten, dann hätte ich das nicht geglaubt. Für unser Team und speziell unsere Crew ist das ein großartiges Ergebnis - unglaublich!"

