• 07.06.2008 22:43

  • von David Pergler

ALMS: Fernandez-Racing holt Jourdain Jr.

Adrian Fernandez und Michel Jourdain Jr. kennen einander schon sehr lange - jetzt soll der Mexikaner den dritten Acura bei Fernandez-Racing pilotieren

(Motorsport-Total.com) - Das Fernandez-Team hat bekannt gegeben, dass man Michel Jourdain als dritten Fahrer unter Vertrag genommen hat, um mit ihm die ALMS zu bestreiten. Der Mexikaner wird dabei der Teamkollege von den Landsmännern Adrian Fernandez und Luis Diaz. Alle drei sind alte Freunde und die Zeit war reif, einander einen Gefallen zu tun.

Titel-Bild zur News: Michel Jourdain Jr.

Michel Jourdain Jr. wagt mit Adrian Fernandez den Start in die ALMS

"Ich kenne Michel schon sehr lange", erklärt Teamchef Fernandez. "Sein Vater hat immer den Marlboro-Cup in Mexiko organisiert, das war zu meiner Zeit die beste nationale Rennserie und er war der erste, der mir bei Sponsorenschaften geholfen hat. Ich kenne Michel, seit er jung ist und das hat sich durch unsere gemeinsamen ChampCar-Tage gezogen. Wir hatten immer eine gute Beziehung und haben immer versucht, einander zu helfen."#w1#

Jourdain Jr., der zwischendurch auch in der ChampCar, NASCAR, A1GP und WTCC unterwegs war, freute sich wahnsinnig über den Deal: "Das ist fantastisch. Seit Adrian im Jahr 2000 Fernandez-Racing ins Leben gerufen hat, haben wir oft darüber geredet, einmal zusammenzuarbeiten und jetzt ist das endlich geschehen. Adrian und Luis sind zwei meiner besten Freunde, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Motorsports, ich bin also sehr glücklich, mit ihnen zu arbeiten."

"Nach dem diesjährigen Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring haben wir gemerkt, dass wir einen dritten Fahrer brauchen, um Luis und mir zu helfen", fügte Fernandez hinzu. "Ich hab Michel angerufen und das Timing war genau richtig, um mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr erfahren und sehr talentiert und in meinem Heimatland einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fahrer."