• 26.03.2007 13:52

  • von Harry Miltner

Yoong: "Ich hätte keinen vorbeigelassen"

Alex Yoong und das malaysische A1GP-Team holten sich in Mexiko den dritten Saisonsieg und stießen in der Gesamtwertung weiter vor

(Motorsport-Total.com) - Mexiko City war für Alex Yoong ein gutes Pflaster. Der Ex-Formel 1-Fahrer dominierte die Trainingseinheiten nach Belieben, sicherte sich die Pole Position und gewann auch das Sprintrennen.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Das Rennwochenende in Mexiko City verlief für das A1 Team Malaysia sehr gut

Der Polesitter startete sehr gut in den Sprint, setzte sich stetig ab und lief nie Gefahr seine Spitzenposition zu verlieren. "Es war toll als Führender ins Sprintrennen zu gehen, denn es ist ein riesengroßer Vorteil, besonders auch wegen der Unfälle, wie man auch heute wieder gesehen hat. Wir hatten vom Qualifying noch frische Reifen übrig, weswegen es relativ leicht war, das Rennen zu kontrollieren", strahlte der Malaysier.#w1#

Allerdings hatte Yoong im Hauptrennen, wo er ebenfalls der Favorit war, weniger Glück. "Der Wagen untersteuerte leicht, aber mit vollen Tanks genug, um uns im Hauptevent einzubremsen." Kurz vor dem Start gab es technische Probleme und Yoong konnte keinen weiteren explosiven Start hinlegen. Er fiel auf Rang sieben zurück, kämpfte sich aber zurück und wurde am Ende Fünfter. "Es war sehr hart da draußen, aber ich hätte die anderen um keinen Preis vorbeigelassen. Ich bin unter den Umständen mit Rang fünf zufrieden."

Auch Malaysias Teamboss Jack Cunningham war zufrieden. "Es war ein großartiges Wochenende für uns und ich bin sehr glücklich, dass sich die harte Arbeit der letzten Wochen für das Team Malaysia gelohnt hat. Wir brauchten ein paar Wochenenden um wieder in Form zu kommen, aber nun sind wir rechtzeitig wieder da."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!