• 30.01.2008 23:01

  • von Pete Fink

Wie Neuseeland in Ekstase gerät...

Team Neuseeland ist seit dem letzten A1GP-Wochenende Tabellenführer und Jonny Reid will in Australien seinen knappen Vorsprung ausbauen

(Motorsport-Total.com) - Jonny Reid hat in Eastern Creek eine Aufgabe vor sich, die kurz und knapp umrissen werden kann: Ausbau der Tabellenführung lautet sein Job, denn den "Kiwis" sitzen gleich zwei Teams dicht im Nacken. Die Schweiz und Frankreich liegen nur zwei winzige Pünktchen zurück.

Titel-Bild zur News: Jonny Reid

Diesen Anblick will Jonny Reid der Konkurrenz in Australien bieten

"Zwei Punkte sind gar nichts", lautet denn auch der nüchterne Kommentar von Reid. "Die Schweiz hatte vor Taupo 19 Punkte Vorsprung. Wir müssen in Sydney die Pace machen und unseren Vorsprung ausbauen."#w1#

Die Plätze eins und vier im Heimrennen von Taupo, dazu jede Menge Verpflichtungen und eine sehr anspruchsvolle Strecke haben die Kräfte des 24-Jährigen durchaus beansprucht, doch nun ist Reid wieder auf der Höhe.

"Es wird eng, aber wir wissen, dass unser Auto schnell ist", erklärt er, der im Vorjahr zweimal Platz zwei hinter Nico Hülkenberg belegte. "Wenn wir uns gegenüber dem Vorjahr verbessern, dann würde ich ekstatisch werden."