• 11.12.2007 13:08

  • von Pete Fink

USA: Summerton auf Punktejagd

Team USA hat in sechs bisherigen Saisonrennen erst einen einzigen Punkt holen können, dies soll sich im chinesischen Zhuhai nun ändern

(Motorsport-Total.com) - Jonathan Summerton hat das Auto von A1GP-Team-USA in fünf von seinen bisherigen zehn A1GP-Rennen in die Punkte fahren können, und diese Serie soll in Zhuhai ausgebaut werden. Summerton löste in Malaysia den zuvor glücklosen Indy500-Sieger Buddy Rice ab und holte mit seinem zehnten Platz im Hauptrennen für den ersten Saisonpunkt der Amerikaner.

Titel-Bild zur News: Jonathan Summerton

Jonathan Summerton fährt am Wochenende sein elftes A1GP-Rennen

"Wir wollen sowohl im Sprint-, als auch im Feature-Rennen in die Punkte, das halte ich für ein absolut erreichbares Ziel", so die angriffslustige Erklärung Summertons, der sogar noch einen draufsetzt: "Wir wollen zweimal auf das Podium, wir wollen uns gegenüber Malaysia verbessern."#w1#

Vor allem an das neue Qualifying-Format der A1GP-Serie muss sich der 19-Jährige noch gewöhnen, in Sepang sprangen nur die Startplätze elf und 13 heraus. Die beiden Rookie-Trainings am Freitag bestreitet in Zhuhai wieder Charlie Kimball.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!