• 10.12.2007 16:49

  • von Pete Fink

Team Schweiz in Zhuhai mit Geheimwaffe

Das A1GP-Team der Schweiz wird im chinesischen Zhuhai mit Neel Jani und Alexandre Imperatori antreten - letzterer kennt die Strecke bereits

(Motorsport-Total.com) - Nach dem überzeugenden Doppelschlag von Malaysia fährt das A1GP-Team der Schweiz als Tabellenführer gestärkt zum ersten von zwei China-Auftritten der A1GP-Serie nach Zhuhai - und hat dabei eine ganz besondere Geheimwaffe im Gepäck.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Neel Jani und Team Schweiz sind aktueller Tabellenführer in der A1GP

Denn neben Stammpilot Neel Jani wird Alexandre Imperatori die Rookie-Sessions bestreiten und das hat einen einfachen Grund, denn Imperatori ist einer der wenigen A1GP-Piloten, die die Strecke in Zhuhai kennen. Der 20-Jährige aus St. Denis bei Fribourg bestritt dort für das Asia-Racing-Team bereits sechs Rennen und verspricht "das Beste für mein Team zu geben."#w1#

Natürlich wird in den beiden Rennen wieder Neel Jani im Cockpit sitzen. "Ich bin dort zwar noch nie gefahren, aber ich bin mir sicher, dass ich den Kurs mögen werde." Zhuhai sei darüber hinaus sehr fordernd für die Bremsen und biete gute Überholmöglichkeiten.

Auch Teamchef Max Welti freut sich über die bisherigen Leistungen: "Unser Auto ist schnell und unser Paket wettbewerbsfähig. Ich hoffe, dass unsere Ingenieure eine gute Chance haben werden, wieder eine hochklassige Performance von Neel Jani auf dem herausfordernden Kurs in Zhuhai vorzubereiten."