Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Team Niederlande auf Partnersuche
Am Ende reichte es für Jeroen Bleekemolen und Team Niederlande zu Platz sieben - für die neue A1GP-Saison wird jetzt eine Kooperation gesucht
(Motorsport-Total.com) - Team Niederlande und Jeroen Bleekemolen holten sich zum Saisonabschluss der A1GP-Serie im südenglischen Brands Hatch noch einmal zwei Positionen in den Punkten, die den Holländern am Ende Gesamtrang sieben einbrachten. Im Sprintrennen machte Bleekemolen gleich nach dem Start zwei Plätze gut und beendete den ersten Lauf als Neunter.

© xpb.cc
Jeroen Bleekemolen will sich nicht mit dem Mittelfeld zufrieden geben
Nach diesen beiden Zählern kassierte er beim Start des Hauptrennens gleich Team USA und überholte nach den ersten Boxenstopps noch die Südafrikaner. Damit schien Platz acht gesichert, doch als sich hintereinander Team Irland und Team Deutschland verabschiedeten, kletterte Bleekemolen noch zwei Postionen nach oben.#w1#
"Es war ein netter Zweikampf mit Adrian Zaugg", analysierte der 26-Jährige sein Rennen. "Ansonsten gab es wenig, was ich beitragen konnte. Wir waren so schnell, wie die Konkurrenz um uns herum. Zum Beispiel konnte ich in etwa die Zeiten von Neel Jani fahren. Zwei oder drei Teams waren klar schneller, aber abgesehen davon waren wir dabei."
Vor allem im Hinblick auf die neue Saison hat Bleekemolen eine entscheidende Erkenntnis gewonnen: "Wir müssen den richtigen Partner mit einem guten Piloten finden", glaubt der Holländer im Hinblick auf eine notwendige Zusammenarbeit mit einem A1GP-Team. "Wenn man zwei oder gar drei Autos hat, die eng kooperieren, dann macht man Fortschritte und wird schneller."
Ähnlich sieht dies auch Teamchef Jan Lammers: "Es fahren hier 20 Weltklassepiloten. Das ist gut für die Serie und auch Jeroen hat einen guten Job gemacht. Wir waren nicht besser als das und wir müssen daraus lernen. Wir werden für die kommende Saison die notwendigen Schritte einleiten."

