• 01.08.2007 15:38

  • von Harry Miltner

Seat-Holder fordert Siege vom A1-Team-Kanada

Wade Cherwayko, der Seat-Holder des kanadischen A1GP-Teams, erwartet sich vom Team in der kommenden Saison einige Siege

(Motorsport-Total.com) - Wade Cherwayko ist über den abwechslungsreichen Kalender für die Saison 2007/08 der A1GP-Serie hocherfreut. Nun fordert der Seat-Holder des kanadischen A1GP-Teams in der dritten Saison seit Bestehen der Rennserie endlich Erfolge seines Rennstalls.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe

James Hinchcliffe soll in der kommenden A1GP-Saison endlich Siege einfahren

"Ich denke, der neue Rennkalender zeigt, wie A1GP zu einer internationalen Serie gewachsen ist. Wir haben uns in den entlegensten Gebieten festgesetzt und das Faktum, dass wir auf manchen Strecken bereits zum dritten Mal fahren, zeigt, wie gut die Serie ankommt", sagte Cherwayko.#w1#

In der Vorsaison gelang James Hinchcliffe mit Rang zwei beim Grand Prix von Tschechien in Brünn lediglich ein Podestplatz. Sean McIntosh landete gar nie auf dem Podium, nachdem er in der ersten Saison noch das Hauptrennen in Indonesien gewinnen konnte. Am Saisonende standen die Kanadier in der Gesamtwertung auf dem enttäuschenden elften Platz.

"Das A1-Team-Kanada muss nun aus allen Zylindern feuern und regelmäßig um Siege mitfahren. Wir haben in den ersten beiden Saisonen einen Sieg und mehrere Podestplätze eingefahren, aber im Endeffekt wollen wir mit Deutschland, Frankreich udn Großbritannien um den Titel kämpfen", so Cherwayko weiter.

Hinchcliffe, ein Titelkandidat in der diesjährigen ChampCar-Atlantic-Serie, der schon in der letzten Saison siebenmal für das A1-Team-Kanada in die Top 10 fuhr, soll diese Erfolge bewerkstelligen.

"Wir können uns auf tolle Kurse und Rennen freuen. In der A1GP-Serie liegen alle Teams eng beisammen, weswegen für uns sicher ein wesentlich besseres Abschneiden als im Vorjahr möglich ist", blickte Hinchcliffe voraus.