Reid will über die GP2 in die Formel 1

Neuseelands A1GP-Star Jonny Reid hat den Traum von der Formel 1 noch nicht aufgegeben, will dort über die GP2 hinkommen

(Motorsport-Total.com) - Mit 24 Jahren muss sich Jonny Reid langsam sputen, wenn er es noch in die Formel 1 schaffen will - und das ist das erklärte Ziel des Neuseeländers, dem sein Land im Moment die Gesamtführung in der A1GP-Meisterschaft zu verdanken hat.

Titel-Bild zur News: Jonny Reid

Jonny Reid will A1GP-Champion werden und dann in die Formel 1 aufsteigen

Aber Reid weiß: "Heutzutage musst du in die Formel 1 überhaupt erst einmal reinkommen, bevor du an Erfolg denken kannst, denn das ist schon eine sehr, sehr schwierige Hürde. Sollte ich diese Chance aber einmal bekommen, dann würde ich beweisen, was in mir steckt", erklärte er am vergangenen Wochenende in Eastern Creek.#w1#

Die A1GP-Serie hat keinen allzu prickelnden Ruf und es hat noch nie ein A1GP-Pilot direkt wegen seiner dortigen Erfolge den Sprung in die Königsklasse des Motorsports geschafft. Daher möchte Reid spätestens 2009 in die GP2 wechseln: "Der nächste Schritt ist einmal die GP2. Wenn ich dort hinkomme, dann ist die Formel 1 definitiv auch auf der Liste", kündigte er an.

An Selbstbewusstsein mangelt es dem Neuseeländer jedenfalls nicht. Auf die Frage, ob er davon träumt, eines Tages Formel-1-Rennen zu fahren, entgegnete er: "Das würde ich lieben! Jetzt ist das noch ein Traum, aber mit ein bisschen Investment im Hintergrund kann der Traum sicher wahr werden..."