Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Regen in der Rookie-Session
Der Mexikaner David Garza und Lokalmatador John Martin waren im australischen Eastern Creek die schnellsten Rookies auf abtrocknender Piste
(Motorsport-Total.com) - Erschwerte Bedingungen erlebten die A1GP-Rookies, als sie zu ihrem ersten Training auf die 3,93 Kilometer lange Strecke im australischen Eastern Creek gingen. Dem Mexikaner David Garza blieb es vorbehalten, nach 13 Runden in 1:28.482 Minuten eine deutliche Bestzeit hinzulegen.

© xpb.cc
John Martin war der schnellste Rookie im wolkenverhangenen Eastern Creek
Er hatte damit einen respektablen Vorsprung von über zwei Sekunden auf Jonathan Cochet aus Frankreich. Der 31-jährige Rookie saß zwar zum ersten Mal überhaupt in einem A1GP-Boliden, kam jedoch nach nur 12 Runden und schwierigen Rahmenbedingungen bereits auf eine Zeit von 1:30.650 Minuten unter insgesamt 18 Teilnehmern.#w1#
Diese Zahl sollte sich dann für die zweite Rookie-Session kurz darauf noch um ein Auto verringern, denn der Tscheche Jarek Janis trat - bei dann abtrocknender Piste - nicht mehr an. Aus deutscher Sicht hielt sich Michael Klein in beiden Sessions genauso unauffällig im Mittelfeld auf wie der Schweizer Tom Dillmann.
Die Bestzeit der zweiten Rookie-Session schnappte sich Lokalmatador John Martin. Der Australier fuhr in den 25 Minuten Trainingszeit eine Runde von 1:20.530 Minuten und war damit um über acht Zehntelsekunden schneller als der überraschend starke Libanese Chris Alajajian.

