• 04.02.2007 16:47

  • von Harry Miltner

Niederlande wieder im Aufwind

Das A1-GP-Team der Niederlande ist wieder im Aufwind. - Plätze vier und fünf für Jeroen Bleekemolen am Renntag in Australien

(Motorsport-Total.com) - Mit einem vierten Rang im Hauptrennen, und einem fünften im Sprintevent wenige Stunden zuvor, bewies das A1-GP-Team Niederlande mit Fahrer Jeroen Bleekemolen aufsteigende Tendenz.

Titel-Bild zur News: Jeroen Bleekemolen

Das A1 Team Niederlande war auch beim Grand Prix von Australien im Aufwind

Im Sprintrennen kam Bleekemolen vom achten Qualifyingrang und katapultierte sich mit einem Superstart schon in der Eröffnungsrunde an China und den USA vorbei. Nach dem Unfall des Llibanesischen Wagens konnte Sebastien Buemi aus der Schweiz Bleekemolens Angriff beim Restart nur mit viel Glück abwehren, und so blieb es am Ende bei Platz fünf für den Niederländer.#w1#

Zwei Stunden später wiederholte Bleekemolen auch im Hauptrennen seinen 'Raketenstart' und flog förmlich an der Schweiz und Frankreich vorbei. Obwohl der Niederländer einige Zeit in den Boxen verlor, gelang es ihm, Rang drei noch lange zu verteidigen. Kurz vor Rennende kam der Chinese Ho-Pin Tung schließlich doch noch an Bleekemolen vorbei, doch auch Platz vier war ein gutes Resultat.

""Wir hatten ein gutes Wochenende, denn Rang vier und fünf sind sicher gute Ergebnisse. Leider hat uns der schlechte Boxenstopp eine Podiumsplatzierung gekostet, aber wir sind nun in der Gesamtwertung auf Platz sechs und werden immer stärker. Ich bin sicher, dass wir in Durban ganz vorne mitfahren werden können", so Bleekemolen.

Auch Teamchef Jan Lammers war zufrieden: ""Jeroen hat einen sehr guten Job gemacht und uns nun in der Wertung auf den sechsten Platz nach vorne gebracht. Eine Podiumsplatzierung war möglich, aber wir hatten eben nur ein 'gutes' Wochenende, China hatte ein 'fantastisches'. So ist das Leben."