• 25.02.2007 11:18

  • von Fabian Hust

Nico Hülkenberg gewinnt das Sprintrennen

Das Team Deutschland ist weiterhin der Maßstab für die Konkurrenz - Nico Hülkenberg sicherte sich Sieg im Sprintrennen in Durban

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg vom A1 GP Team Deutschland hat am Sonntag das Sprintrennen in Durban (Südafrika) in 19 Minuten und 57,070 Sekunden Abstand vor Loic Duval (Team Frankreich) gewonnen, der mit 2,781 Sekunden Rückstand ins Ziel kam. Der 19-Jährige hat damit den Rekord von Alexandre Prémat - sieben A1 GP-Siege - eingestellt.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg jubelt über seinen Sieg beim Sprintrennen

Der Fahrer von Teamchef Willi Weber steuerte seinem fünften Sieg in Folge von der Pole Position aus entgegen, verteidigte seine Positon in der ersten Haarnadelkurve und konnte das Feld hinter sich anschließend kontrollieren.#w1#

Loic Duval vom Team Frankreich schnappte sich von Startplatz drei gekommen Halliday in der ersten Haarnadelkurve. Matt Halliday vom Team Neuseeland, der nach dem 15-Runden-Rennen 3,490 Sekunden Abstand auf den Führenden hatte, komplettierte als Dritter das Podium.

Neel Jani vom Team Schweiz belegte mit 10,697 Sekunden Rückstand den fünften Rang. Jani wurde von Jeroen Bleekemolen in der Haarnadelkurve überholt, der den vierten Rang einnahm. Ebenfalls in den Punkten: Richard Lyons vom Team Irland auf dem sechsten Rang.

Neben dem Team Mexiko sahen auch Malaysia, Singapur und die USA die Zielflagge nicht. Das 70-minütige Hauptrennen, für das sich Hülkenberg im Sprintrennen die Pole Position sicherte, wird um 15 Uhr Ortszeit gestartet. 'Premiere' überträgt ab 13:10 Uhr (MEZ) live.