• 11.04.2008 18:13

  • von Stefan Ziegler

Morad für Team Kanada hinterm Lenkrad

Rookie Daniel Morad durfte heute in Shanghai alle Sessions für Team Kanada bestreiten - Robert Wickens ab Samstag im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Weil Stammpilot Robert Wickens noch bis einschließlich Donnerstag bei Testfahrten in Europa weilte und dort eine Tagesbestzeit erzielte, durfte Neuling Daniel Morad heute ganztags für das kanadische A1GP-Team fahren und die Abstimmungsarbeiten erledigen. Wickens stößt dann am Samstag wieder zum Team und wird die weiteren Trainingseinheiten sowie die beiden Rennen für sein Länderteam bestreiten.

Titel-Bild zur News: Daniel Morad

Daniel Morad war heute Nachmittag erstmals auf frischen Reifen unterwegs

"Shanghai ist ohne Zweifel einer der gleichmäßigsten Kurse, auf denen ich außerhalb der Vereinigten Staaten gefahren bin", meinte Morad nach seinen Fahrten. "Es ist wirklich schön da draußen, die Kerbs sind sehr flach und man kann die gesamte Strecke ausnutzen. Die Rookiesession verlief prima und wir waren recht konkurrenzfähig."#w1#

"Am Nachmittag bin ich dann zum ersten Mal auf einem Satz neuer Reifen gefahren. Das war eine völlig neue Erfahrung für mich, weil ich niemals geglaubt hätte, dass sie um so viel besser sein würden. Als ich das bemerkte, war ich schon halb um die Strecke", scherzte der 17-Jährige. "Den Rest der Einheit habe ich damit verbracht, den Wagen für Robert vorzubereiten."

"Wir hatten einen grundsoliden Tag", fasste Teamchef Simon Cayzer zusammen. "Wir mussten heute morgen einen neuen Motor einsetzen und hatten auch die Gelegenheit, in der Rookiesession einige Dinge auszuprobieren. Heute Nachmittag haben wir unsere Runden etwas zurückgeschraubt und haben noch ein paar frische Reifen für Robert aufgespart. Daniel hat einen prima Job gemacht und uns mit einem klasse Feedback versorgt."