• 05.04.2008 16:05

  • von Britta Weddige

Montagny soll für Frankreich den Titel holen

Das A1GP-Team Frankreich hat sich für den Saisonendspurt prominent verstärkt: Franck Montagny wird in den letzten beiden Runden für die Franzosen fahren

(Motorsport-Total.com) - Im Saisonendspurt will das A1GP-Team Frankreich nichts dem Zufall überlassen. Nachdem Loic Duval aus Zeitgründen nicht mehr für die Franzosen fahren kann und Jonathan Cochet in Mexiko keinen großen Erfolg holen konnte, hat man sich nun prominent verstärkt. Franck Montagny wird die letzten beiden Saisonrunden in Shanghai und Brands Hatch fahren.

Titel-Bild zur News: Franck Montagny

Franck Montagny wird im Saisonendspurt für das französische Team fahren

Der 30-Jährige hat 2006 sieben Formel-1-Grand-Prix für Super Aguri bestritten. Zudem war er Testfahrer für Renault und Toyota. In dieser Saison wird Montagny unter anderem für Peugeot in Le Mans antreten. In der A1GP-Serie soll er dafür sorgen, dass Frankreich doch noch den Titel holt. Zwei Runden vor Schluss liegen die Franzosen auf Gesamtrang drei. Auf Leader Schweiz fehlen 20 Punkte.#w1#

"Als mich das A1GP-Team Frankreich gefragt hat, ob ich die letzten beiden Runden fahren könnte, habe ich sofort meinen Terminkalender gecheckt. Dann habe ich ohne Zögern zugesagt", erklärte Montagny. "Wir haben den Titel immer noch in Reichweite. Ich kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen und herauszufinden, was für ein Potenzial es hat."

"Willkommen Franck", sagte Sportdirektor Olivier Panis. "Seit Beginn der Saison wiederholen wir immer wieder, dass wir den Titel holen wollen. Francks Verpflichtung gibt dem gesamten Team Auftrieb. 20 Punkte aufzuholen ist zwar schwer, aber wir werden alles geben, um uns die Krone zu holen!"