• 02.02.2008 09:16

  • von Pete Fink

Libanon: Nach heftigem Crash chancenlos

Pech für Chris Alajajian und Team Libanon - ein Abflug auf der ersten fliegenden Runde raubte der Mannschaft alle Chancen auf ein gutes Ergebnis

(Motorsport-Total.com) - Chris Alajajian und sein Team Libanon verloren bereits im ersten Qualifikationssegment von Eastern Creek alle Chancen auf ein gutes Wochenende, nachdem das Team im gestrigen Freien Training mit Platz fünf noch eine äußerst starke Vorstellung abgegeben hatte.

Titel-Bild zur News: Chris Alajajian

Nach dem Crash: Das libanesische Wrack wird in die Box zurückgebracht

Bereits am Vormittag hatte Alajajian Pech, denn nachdem festgestellt wurde, dass er sich bei seinem gestrigen Run einen schleichenden Plattfuß zuzog, hatte man für das Freie Training einen Satz Reifen weniger zur Verfügung. Das Team beschloss, am Morgen nur zwei Installationsrunden zu fahren und das sollte sich rächen.#w1#

Denn in der Qualifikation drehte sich der 21-Jährige auf seiner allerersten fliegenden Runde von der Strecke und krachte vehement in einen Reifenstapel. Das libanesische Auto wurde dabei komplett zerstört und damit waren alle Chancen dahin: Libanon muss - sollte das Wrack über Nacht repariert werden können - in beiden Rennen von ganz hinten starten.

"Ich bin total angepisst", knurrte ein frustrierter Alajajian. "Ich möchte mich beim Team für meinen Fehler entschuldigen, der uns aller Chancen beraubt hat. Ich weiß, dass die Jungs nun eine ganz harte Nacht vor sich haben. Ich kann nicht glauben, was geschehen ist und hoffe nur, dass wir morgen Schadensbegrenzung betreiben können."

Trevor Bale, der libanesische Teamchef, kommentierte den Unfall wie folgt: "Für Chris gibt es auf seinem Heimatkurs gewaltigen Druck und seine Unerfahrenheit hat sich gerächt. Leider hatte ein kleiner Fehler gewaltige Auswirkungen für uns. Wir müssen das Auto komplett neu aufbauen und das braucht Zeit, aber wir werden es in die Startaufstellung schaffen."

Das wird die vielen Fans aus dem Libanon freuen, denn in Australien leben sehr viele Landsleute. In Kurve eins der Strecke von Eastern Creek gibt es sogar einen "Lebanon Hill", auf dem sich die Anhänger von Alajajian und seiner Mannschaft regelmäßig versammeln.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!