• 29.08.2007 10:04

  • von Britta Weddige

Lapierre: "A1-Team Frankreich ist besser geworden"

Erst der Titel, dann kein Sieg mehr: In diesem Jahr soll es für die Franzosen in der A1GP-Serie wieder besser laufen

(Motorsport-Total.com) - Nicolas Lapierre ist zuversichtlich, dass er und sein A1-Team Frankreich in dieser Saison den Titel zurückerobern können. In der Auftaktsaison 2005/2006 hatten die Franzosen den Nationen-Weltcup für sich entschieden, sechs Siege hatte Lapierre damals geholt. In der vergangenen Saison gelang ihnen allerdings kein einziger Sieg, stattdessen mussten sie mit ansehen, wie Nico Hülkenberg und Deutschland alles in Grund und Boden fuhren.

Titel-Bild zur News: Nicolas Lapierre

Nicolas Lapierre möchte in dieser Saison mit Frankreich wieder angreifen

"Ich denke, dass das Team besser ist als letztes Jahr", sagte Lapierre beim Test in Silverstone, nachdem er die Bestzeit am Morgen geholt hatte. "Sie pushen viel und wollen den Titel zurück. wenn man den Titel gewonnen hat, ist das Verlieren nicht so gut. Aber dieses Mal werden wir besser in Form sein."#w1#

"Wenn ich mir die Fahrer ansehe, die hier im Einsatz sind, dann dürfte es in diesem Jahr ein harter Wettbewerb warden", fuhr Lapierre fort. "Aber ich denke, dass wir eine starke Saison haben werden." Lapierre teilt sich das Cockpit mit den Formel-3-Piloten Jean-Karl Verney und Nicolas Prost, dem Sohn von Alain Prost.