• 16.01.2008 14:48

Klein wird Rookie des A1 Teams Deutschland

Willi Weber hat Michael Klein ins A1 GP-Team Deutschland berufen - Rookie-Einsätze zunächst in Australien und Südafrika

(Motorsport-Total.com) - Das A1 Team Germany hat einen neuen Rookie: Für die Rennen am 3. Februar in Australien und am 24. Februar in Südafrika wurde der Dischinger Pilot Michael Klein (20) von Teamchef Willi Weber als Freitagsfahrer nominiert und ins Nationalteam berufen.

Titel-Bild zur News: Michael Klein

Michael Klein ist in Australien und Südafrika Rookie des A1 Teams Deutschland

Weber hätte Klein am liebsten auch für die Rookie-Sessions der restlichen Grand Prixs in Mexiko City, Shanghai und Brands Hatch gehabt, diese Termine überschneiden sich aber mit den Formel 3 Tests und den ersten Rennen zur Formel 3 Euro-Serie, die Klein diese Saison beim Team Zeller fährt. Deshalb musste der 20-Jährige für die letzten drei Veranstaltungen absagen.#w1#

Michael Klein: "Es ist eine sehr große Ehre für mich, unter Teamchef Willi Weber in der deutschen Nationalmannschaft zu fahren. Ich werde mein Bestes geben und hoffe mich für einen Stammplatz in der Saison 2008/2009 empfehlen zu können".

Klein gewann bis zu seinem 14. Lebensjahr drei deutsche Meistertitel im Kart und gewann im letzten Jahr die deutsche Formel 3 Trophy. Nicht der Trophy Sieg allein, sondern auch die Art wie er seine Siege teilweise vom letzten Startplatz aus einfuhr, gaben bei Weber wohl den Ausschlag, Klein zu nominieren.