• 04.05.2008 22:37

  • von Roman Wittemeier

Kerr: "Ein fantastisches Wochenende"

Robbie Kerr holt vor heimischer Kulisse in Brands Hatch einen Sieg und einen zweiten Platz - Knapp an Vizemeisterschaft gescheitert

(Motorsport-Total.com) - Robbie Kerr hat bei den britischen Fans sicher bleibenden Eindruck hinterlassen. Der 31-Jähirge überzeugte die vielen Zuschauer beim Saisonfinale der A1GP in Brands Hatch mit erstklassigen Qualifying-Ergebnissen, einem Sieg im Sprint und einem zweiten Rang im abschließenden Hauptrennen. Der Brite hatte nebenbei auch noch die Vizemeisterschaft im Visier, allerdings scheiterte er am Ende um einen einzigen Punkt an Neuseeland.

Titel-Bild zur News: Robbie Kerr

Robbie Kerr brachte seinen Landsleuten in Brands Hatch viel Spaß und Erfolg

"Es war ein fantastisches Wochenende für Großbritannien, aber etwas schade, dass wir nicht auch noch den zweiten Sieg geholt haben", knirschte Kerr. "Narain (Karthikeyan; Anm. d. Red.) und ich waren nach dem ersten Stopp so dermaßen gleich schnell, dass ich dachte, ich könnte das Rennen noch gewinnen. Leider lief der zweite Stopp nicht ganz glatt. Aber es ist ein Teamsport und wir haben alle unser Bestes gegeben."#w1#

Mit einem weiteren Sieg im Hauptrennen wäre das britische Team mit optimaler Punktausbeute in der Gesamtwertung noch an Neuseeland vorbei gekommen. "Die Jungs haben mich die ganze Zeit über die Situation auf dem Laufenden gehalten und es war schon etwas frustrierend. Ich wollte weiter pushen, aber gleichzeitig wollte ich auch den dritten Rang in der Meisterschaft nicht verlieren. Es gab aber keine Chance, an Narain vorbei zu kommen."

Jonny Reid holte für Neuseeland nach einer fantastischen Aufholjagd drei Punkte im Hauptrennen und sicherte damit seiner Mannschaft die Vizemeisterschaft - nur einen einzigen Zähler vor Großbritannien. "Ich habe gepusht, um ein gutes Resultat zu holen. Leider waren wir in der Meisterschaft erneut um ein paar Punkte hintendran. Aber wir werden nächstes Jahr wieder fighten und ich gehe davon aus, dass es dann mit den neuen Autos noch viel enger zugehen wird", sagte Kerr abschließend.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!