Guter Auftakt für Carroll in Brünn

Adam Carroll lag in Brünn von Anfang an im Spitzenfeld und verleiht dem irischen A1GP-Team damit jede Menge Zuversicht

(Motorsport-Total.com) - Nach dem soliden Saisonauftakt mit Ralph Firman am Steuer gibt das irische A1GP-Team in Brünn einem jüngeren Piloten eine Chance, nämlich unserem 'Motorsport-Total.com'-Kolumnisten Adam Carroll. Der reguläre GP2-Fahrer zog sich heute achtbar aus der Affäre, wurde in den beiden Rookiesessions jeweils Dritter und im Freien Training mit 1,280 Sekunden Rückstand Sechster.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Kommt auch mit dem A1GP-Auto hervorragend zurecht: Adam Carroll

"Heute lief es gut", analysierte Carroll. "Ich hatte in den Kurven mit dem losen Heck immer wieder Schwierigkeiten, aber wir machten dann einige Änderungen und ich bin sehr glücklich in Bezug darauf, wie wir uns auf morgen vorbereiten konnten. Am Nachmittag lief es mit neuen Reifen nicht schlecht - in der Rookiesession hatte ich alte drauf -, daher freue ich mich auf das Qualifying. Das sollte ganz gut werden."#w1#

Renningenieur Dan Walmsley sprach von einem "soliden Job" seiner Truppe, kündigte aber gleichzeitig an: "Da kommt noch mehr! Wenn man bedenkt, dass es schon einige Wochen her ist, seit Adam das letzte Mal im Auto saß, war das gar nicht so schlecht. Wir wissen jedenfalls, was wir zu tun haben."

Und Teamchef Mark Kershaw fügte an: "Das war ein guter erster Tag für Adam. Wir waren konstant im vorderen Feld und das Team ist mit der Performance und mit dem Gelernten zufrieden. Nach dem guten Saisonbeginn mit Ralph Firman in Zandvoort vor zwei Wochen wollen wir am Sonntag klarerweise weitere Punkte holen. Wir gehen voller Zuversicht ins abschließende Training und ins Qualifying", meinte der Ire.

Nach dem ersten Rennwochenende der laufenden A1GP-Saison liegt das irische Team mit acht Punkten an siebenter Position der Gesamtwertung - knapp vor der deutschen Truppe um Christian Vietoris, dem Schnellsten von heute.