Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Großbritannien mit Mechanikproblemen
Robbie Kerr und das A1-Team Großbritannien hatten im Qualifying für den Grand Prix von Südafrika wieder mit Mechanikproblemen zu kämpfen
(Motorsport-Total.com) - Das A1-Team Großbritannien mit Fahrer Robbie Kerr kam im Qualifying für den Grand Prix von Südafrika nicht über Platz 11 hinaus und war nach zahlreichen technischen Defekten alles andere denn glücklich. "Wir hatten seit unserer Ankunft hier Probleme und leider ist unser Wagen nicht da, wo er sein sollte", so Kerr, der den gesamten Tag mit Mechanikproblemen zu kämpfen hatte.

© xpb.cc
Bei Robbie Kerr und dem Team Großbritannien läuft es einfach nicht rund
Freitag war es das stetig wiederkehrende Gaspedal-Problem, Samstag litt Kerr unter einem streikenden Getriebe. Die Briten versäumten dadurch die erste der vier gezeiteten Qualifyingrunden. Kerr konnte schlussendlich rechtzeitig in die zweite Session starten, drehte sich aber gleich, womit der gesamte Druck auf den Rundenzeiten der letzten beiden Einheiten lag.#w1#
Mit einer Gesamtzeit von 2:37.095 Minuten kam Kerr auf Platz 11 der Startaufstellung und war dementsprechend gelaunt: "Natürlich bin ich über den heutigen Tag sehr enttäuscht. Als ich dann endlich fahren konnte, wollte ich eine möglichst gute Ausgangslage für morgen schaffen."
Auch James Robinson, Chefingenieur der Briten, zeigte sich ernüchtert: "Wir haben eindeutig ein paar Macken im System, was uns derzeit stark einschränkt. Natürlich werden wir alles daransetzen die Probleme bis morgen in den Griff zu bekommen."


