• 25.09.2007 11:30

  • von Pete Fink

Duval und Prost für Frankreich

Loic Duval und Nicolas Prost, der Sohn des vierfachen Formel-1-Weltmeisters, werden 2007/2008 die französischen Farben in der A1GP-Serie vertreten

(Motorsport-Total.com) - In der Debütsaison der A1GP-Serie ging kein Weg am französischen A1GP-Team vorbei: Nicolas Lapierre und Alexandre Prémat dominierten und sicherten sich weit vor dem Saisonende deutlich die Weltmeisterschaft im Motorsport. Vergangene Saison konnten Loic Duval und Jean-Karl Vernay nicht an diese Erfolge anknüpfen, doch das soll sich nun ändern.

Titel-Bild zur News: Nicolas Prost Loic Duval

Nicolas Prost (li.) und Loic Duval vertreten die französischen A1GP-Farben

Erneut Duval soll die Kohlen für die Franzosen aus dem Feuer holen und zur Seite steht ihm ein äußerst prominenter Neueinsteiger, der einen großen Namen in die A1GP-Serie bringt: Nicolas Prost, der 26-jährige Sohn des vierfachen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost, wird die Rookie-Sessions für die Franzosen bestreiten.#w1#

Prost Jr. fuhr 2007 in der spanischen Formel 3 und ist, ähnlich zu den beiden Mansell-Söhnen Leo und Greg, ein echter Motorsport-Späteinsteiger, der bis vor kurzem noch als Teilzeitbankangestellter arbeitete. Auch Team Trankreich wird in der dritten A1GP-Saison mit neuer Lackierung antreten, welche gestern in Paris vorgestellt wurde. Allez les Bleus heißt es nun in der französischen Hauptstadt.