• 15.11.2008 18:43

  • von Roman Wittemeier

Details zum Stadtkurs in Indonesien

(Motorsport-Total.com) - Die Organisatoren in Indonesien haben Details zum bevorstehenden A1GP-Stadtrennen in Lippo Village vorgestellt. Für den Auftritt im Februar in der Nähe der Hauptstadt Jakarta wurde vom berühmten Streckenbauer Hermann Tilke ein 3,2 Kilometer langer Parcours mit zwölf Kurven abgesteckt, der eine Durschnittsgeschwindigkeit von 176 km/h und Spitzenwerte jenseits der 300 km/h verspricht.

Titel-Bild zur News:

Die Strecke findet rund zur Hälfte auf neu asphaltierten Straßen statt, die wegen des schnell wachsenden Retorten-Ortes ohnehin auf der Projektliste gestanden hatten. Als Boxenanlage werden Gebäude der örtlichen Universität verwendet. "Wir wollen mindestens in den kommenden fünf Jahren dort fahren", versprach A1GP-Geschäftsführer David Clare, der für den asiatischen Raum zuständig ist.

Nach der Streichung des Rennens in Durban bildet Lippo Village das einzige Stadtrennen im aktuellen A1GP-Kalender. "Die Organisatoren vor Ort haben alles für die Realisierung getan. Nun wollen wir mit der A1GP unseren Beitrag dazu leisten, damit das Projekt ein Erfolg wird", so Clare abschließend.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!