• 15.01.2008 15:59

  • von Britta Weddige

Debüt für Brasiliens neuen Rookie

Clemente Fario jun. wird in Taupo erstmals die Rookie-Sessions für das A1 Team Brasilien fahren - Nach der Pleite in China soll nun wieder ein Erfolg her

(Motorsport-Total.com) - Sergio Jimenez bekommt Verstärkung: Nach dem Jimenez nicht mehr an den Rookie-Sessions teilnehmen darf, hat das A1 Team Brasilien Clemente Fario jun. ins Boot geholt. Der Südamerikanische Formel-3-Meister wird am Wochenende im neuseeländischen Taupo sein Debüt im Cockpit geben.

Titel-Bild zur News: Sergio Jimenez

Das A1 Team Brasilien will nach der Pleite in China wieder auf das Podest

Brasilien liegt aktuell nur auf Rang elf der Gesamtwertung. In Malaysia konnte Jimenez den ersten Podestplatz für das Team seit November 2005 holen. Amm Rennwochenende in China folgte jedoch die nächste Pleite. In beiden Rennen war Jimenez in Unfälle verwickelt und schied vorzeitig aus. Nach dieser Nullnummer wollen die Brasilianer nun in Neuseeland ihre wahre Form und ihren Speed zeigen.#w1#

"Ich denke, dass die nächsten Rennen gut werden für uns", sagte Teamchef Emerson Fittipaldi. "Ich bin sicher, dass wir uns in der Qualifikation verbessern können und dann im Rennen unsere wahre Pace und Performance zeigen können. Sergio hat einen sehr guten Job gemacht und ich weiß, dass er wieder aufs Podium fahren kann. Für unseren neuen Rookie Clemente ist es wichtig, gut mit dem Team zusammenzuarbeiten und sich in seine neue Rolle hineinzulernen."

Jimenez hofft ebenfalls, dass es in Neuseeland wieder besser läuft: "Unser realistisches Ziel ist ein Startplatz in den Top 6 und dann ein Podestplatz in den Rennen", sagte er. "Taupo ist zwar eine weitere neue Strecke für mich, aber diesmal werde ich nicht die Rookie-Session fahren. Damit habe ich weniger Zeit, die Strecke kennenzulernen, aber es sollte nicht allzu viel ausmachen."

Faria jun. freut sich auf seine neuen Aufgaben: "Das Auto hat sich seit meinen Sommertest sehr verbessert und mein Job ist es nun, mich an das Auto zu gewöhnen und es gemeinsam mit Sergio weiterzuentwickeln. Es ist auch wichtig, dass ich von Emerson viel lerne und ein gutes Verhältnis zu allen aufbaue."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!