Brünn: Kanadier in der zweiten Rookiesession voran
Robert Wickens vom Team Kanada erzielte in der zweiten Rookiesession Bestzeit vor Australien und Irland - Abbruch wegen Christian Vietoris
(Motorsport-Total.com) - Robert Wickens, der erst kürzlich bei einer Red-Bull-Demo erstmals einen Formel 1 fahren durfte, sicherte sich in der zweiten Rookiesession im tschechischen Brünn in 1:49.037 Minuten die Bestzeit. Der Kanadier absolvierte insgesamt elf Runden und stand von Anfang an an der Spitze des Klassements.

© xpb.cc
Robert Wickens fuhr Bestzeit in der zweiten Rookiesession in Tschechien
Hinter ihm reihten sich John Martin (Australien/+ 0,094), 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Adam Carroll (Irland/+ 0,335), João Urbano (Portugal/+ 0,388), Charlie Kimball (USA/+ 0,483) und Aaron Lim (Malaysia/+ 0,622) auf den Positionen zwei bis sechs ein. Erst zu Rückkehrer Khalil Beschir vom Team Libanon auf Position sieben klaffte dann eine etwas größere Lücke von fast einer Sekunde.#w1#
Christian Vietoris (Deutschland), der im ersten Teil der Rookiesession noch Schnellster gewesen war, kam indes nicht einmal in der Wertung, weil er in der siebenten Kurve Schwierigkeiten hatte und damit einen kurzen Abbruch der Session verursachte. Auch der Brasilianer Sergio Jimenez setzte keine Zeit, absolvierte nur eine Runde.
Interessante Bemerkung am Rande: Gegen die Teams China, Frankreich und Niederlande wurden seitens der Rennleitung Untersuchungen eingeleitet. Die Hintergründe sind uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Heute Nachmittag steigt dann noch das Freie Training mit allen Stammpiloten der A1GP-Serie.

