Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Brasilien stellt bestes Ergebnis ein
Bruno Junqueira stellte mit einem siebten Rang im Hauptrennen die bisher beste Saisonplatzierung seines Teams ein
(Motorsport-Total.com) - Das A1 Team Brasilien mit Fahrer Bruno Junqueira stellte beim Grand Prix von Südafrika seine bisher beste Saisonplatzierung ein. Der ChampCar-Pilot steuerte den grün-gelben Wagen im Hauptrennen auf Rang sieben und holte vier wichtige Zähler.

© xpb.cc
Bruno Junqueira holte für Brasilien in Durban das beste Saisonergebnis
Nachdem Junqueira aufgrund von Mechanikproblemen und eines Unfalls nur von Startplatz 17 ins Hauptrennen gehen konnte, war man im Lager der Brasilianer mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Achtzehnter nach dem Qualifying hatte Junqueira im Sprintrennen bereits nach wenigen Metern Pech und wurde in einen Unfall verwickelt, der ihn auf Rang 21 zurückwarf. Im nur 15-Runden-langen Sprint gelang es ihm zwar noch einige Fahrzeuge zu überholen, doch mehr als Platz 17 war nicht möglich.#w1#
"Das Sprintrennen war wie verhext. Ich hätte am Start weiter nach vorne fahren können, wollte aber nichts riskieren. Und dann krachten vor mir zwei Wagen ineinander und ich konnte nirgendwo ausweichen. Danach fuhr ich was das Zeug hielt, aber mehr als der 17. Platz war nicht drin", so Junqueira.
Im Hauptrennen startete der Brasilianer wieder gut, kam diesmal ohne Probleme durch die erste Kurve und holte Platz um Platz auf. "Diesmal riskierte ich am Start mehr und es zahlte sich aus. Ich fuhr so schnell es ging und überholte einige Wagen, andere blieben mit Defekten liegen. Als ich dann Siebter war, wollte ich auch noch den Portugiesen überholen, aber er blockierte mich. Das ist wohl die Art und Weise, wie hier gefahren wird", so Junqueira weiter, der dadurch die ersten Punkte für sein team seit dem Grand Prix von China im November in Peking einfuhr.

