• 25.02.2007 18:39

  • von Harry Miltner

Beeindruckendes Comeback der Portugiesen

Alavaro Parente gab für Portugal ein beeindruckendes Comeback in der A1-Grand-Prix-Serie bei den Rennen in Südafrika

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz acht im Sprint- und sogar Rang fünf im Hauptrennen beim Grand Prix von Südafrika gab das Team Portugal ein beeindruckendes Comeback in der A1GP-Serie.

Titel-Bild zur News: Alvaro Parente

Alvaro Parente und Portugal gaben in Durban ein sehr starkes Comeback

"Nach dem achten Rang im Sprintrennen wußte ich, was noch drinnen liegt und habe dann voll angegriffen", erklärte Alvaro Parente. Der Portugiese, der im Vorjahr einen Poduiumsplatz in Laguna Seca, USA, einfahren konnte, fuhr ein beherztes Rennen und landete am Ende auf Platz fünf.#w1#

"Es war ein harter Kampf bis zum Schluss, aber ich bin froh, dass ich mich durchsetzen konnte", strahlte Parente, der sowohl den Niederländer Jeroen Bleekemolen als auch den brasilianischen ChampCar-Fahrer Bruno Junqueira hinter sich halten konnte. "Es war ein tolles Wochenende für uns. Alvaro ist hervorragend gefahren und wir können zuversichtlich in den Rest der Saison gehen", resümierte Seat-Holder Luis Vicente.

Portugal hatte zu Beginn der Saison Probleme eine Teilnahme zu finanzieren, doch Vicente gab letzte Woche bekannt, dass man ab dem A1GP-Wochenende bis zum Saisonende 2007/08 mitfahren wird.