• 15.09.2007 10:53

  • von David Pergler

A1GP: Zaugg testet wieder für Team Südafrika

Im Moment ist Adrian Zaugg in der GP2 unterwegs, doch bald könnte noch ein zusätzlicher Einsatz bei der A1GP anstehen, wenn die neue Saison losgeht

(Motorsport-Total.com) - Adrian Zaugg testete vergangenen Monat in Silverstone für das Team aus Südafrika und wird auch nächste Woche an den finalen Tests vor Beginn der neuen Saison teilnehmen. Obwohl er noch nicht offiziell als Fahrer des Teams bestätigt wurde, lassen die intensiven Testeinsätze und Aussagen des 20-Jährigen darauf schließen, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist.

Titel-Bild zur News: Adrian Zaugg

Adrian Zaugg freut sich auf die neue Saison der A1GP beim Team Südafrika

Zaugg selber ist ob der bevorstehenden Saison zuversichtlich: "Ich genieße es, beim Team zu sein und das Auto sollte diese Saison auf allen Strecken wettbewerbsfähig sein. Ich hatte jahrelang Probleme mit, meinen Armen, seit ich Rennen fahre, aber erst letztes Jahr habe ich herausgefunden, woran das lag. Jetzt ist es wesentlich besser. Ich hatte nie so große Probleme, dass ich nicht hätte fahren können, aber es ist gut zu wissen, dass ich diese Saison keine Probleme mit meinen Armen haben werde."#w1#

Schwierigkeiten beim Fahren befürchtet Zaugg also nicht: "Ich weiß, dass mir das keine Schwierigkeiten mehr machen wird und dass ich problemlos ein 70-Minütiges Rennen beenden kann. Wir müssen einfach abwarten und sehen, wo wir ankommen, aber wir möchten zu den Leuten gehören, die regelmäßig vorne mit dabei sind."

Zaugg hat jedoch nicht nur mit seinen Armen gesundheitliche Probleme, der Südafrikaner ist momentan zusätzlich noch erkältet und deswegen beim diesjährigen Auftritt der GP2 in Spa etwas geschwächt.