A1GP-Team USA in Indy aktiv
Das A1GP-Team der USA tritt in Indianapolis als Co-Sponsor des Autos von Buddy Rice auf - Teamchef Rick Weidinger spricht von einer Siegchance
(Motorsport-Total.com) - Rick Weidinger ist nicht nur der Teamchef des amerikanischen A1GP-Teams, sondern als solcher auch Co-Sponsor und Partner des Dreyer-and-Reinbold-Autos mit der Startnummer 15, welches in Indianapolis von Buddy Rice, dem Indy-500-Sieger von 2004, pilotiert wird.

© IRL
Das Auto von Buddy Rice ist an den A1GP-Look angelehnt
Weidinger rechnet sich am Sonntag durchaus Außenseiterchancen aus: "Ich bin zuversichtlicher als vergangenes Jahr", so der Amerikaner, für den 2006 Al Unser Jr. an den Start ging, dieses jedoch nicht beenden konnte.#w1#
"Wir haben uns auf Platz 16 qualifiziert und das ist die gleiche Reihe, aus der Dan Wheldon bei seinem Sieg 2005 startete. Es ist also durchaus möglich, dass wir gewinnen, wir haben ein gutes Auto und unsere Arbeit im vergangenen Monat war ziemlich gut."
Doch dem Teamchef ist die Schwierigkeit der Aufgabe durchaus bewusst, belegen die drei dominierenden IndyCar-Teams von Penske, Ganassi und Andretti-Green doch zehn der ersten elf Startplätze.
"Natürlich ist es hart, dort hineinzubrechen", weiß Weidinger, "Aber es ist ein langes Rennen und wir haben ein gutes Auto. Es ist also durchaus möglich, alles kann passieren."

