A1GP: Runde drei fällt aus
Weil sich kein Gastgeber für das dritte Rennwochenende der neuen Saison gefunden hat, fällt die für Anfang November in Asien geplante Runde aus
(Motorsport-Total.com) - Nach dem zweiten Rennwochenende der Saison am 13./14. Oktober im tschechischen Brünn macht die A1GP-Serie erst einmal wieder Ferien - unfreiwillig. Eigentlich sollte am ersten November-Wochenende in Asien die dritte Runde stattfinden. Bisher hat sich aber kein Gastgeber für das im Kalender eingeplante Rennwochenende gefunden. Also haben die Organisatoren beschlossen, die Veranstaltung ersatzlos zu streichen.

© xpb.cc
Die A1GP-Serie muss im Herbst eine sechswöchige Zangspause einlegen
"Die A1GP-Serie bedauert, dass die geplante dritte Runde der Saison 2007/2008 entfallen muss", teilte die Serie in einem Statement mit. "Trotz langer Verhandlungen mit verschiedenen Rennstrecken in Asien konnte kein geeigneter Kurs gefunden werden, mit dem eine zufrieden stellende Einigung möglich gewesen wäre."#w1#
Zwischen dem Rennwochenende in Brünn und der nächsten Veranstaltung Ende November in Sepang in Malaysia macht die Serie damit eine Zwangspause von sechs Wochen. Der Kalender wurde auf zehn Rennwochenenden reduziert.
Es gab übrigens noch eine weitere Änderung im Kalender: Um nicht mit anderen Veranstaltungen in der Region zu kollidieren, wurde das Rennen im chinesischen Shanghai vom 6. auf den 13. April 2008 verlegt.

