Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
A1GP: Malaysia will den Vorjahreserfolg
In Brünn war die Truppe um Alex Yoong besonders erfolgreich, in beiden Rennen war man siegreich - ein gutes Omen für 2007?
(Motorsport-Total.com) - Ähnlich wie letztes Jahr starteten die Jungs vom A1GP-Team Malaysia schlecht in die Saison. Doch eingedenk des sensationellen Erfolges in Brünn aus dem Vorjahr schöpft man bei den Asiaten Hoffnung, diesmal besser aufgestellt zu sein. Alex Yoong, der Ex-Formel-1-Pilot, ist jedenfalls zuversichtlich und weiß, dass man einige Probleme beseitigen konnte.

© xpb.cc
In Brünn soll wie im Vorjahr die malaysische Flagge ganz oben flattern
"Vergangenes Jahr sind wir aus Zandvoort ebenfalls mit null Punkten hervorgegangen. Und wie letztes Jahr wollen wir in Brünn zurückschlagen und dort viele WM-Zähler mitnehmen, um unsere Meisterschaft in Bewegung zu setzen", sagt der Malaysier, der von 2001 bis 2002 in der Formel 1 als Stammfahrer unterwegs war. "Zandvoort war ein sehr zähres Wochenende, wir hatten Probleme, unsere Reifen während des Qualifyings auf Temperatur zu bringen. Und ausgerechnet erst am Ende der Session haben wir erkannt, wo das Problem war."#w1#
"Zumindest macht uns das Hoffnung, wenn wir nach Brünn kommen, wo wir das vergangene Rennen hoffentlich vergessen und ein gutes Ergebnis holen können", erklärt Yoong. "Brünn ist eine wunderschöne Strecke, auf der wir es vergangenes Jahr geschafft haben, das Rennen zu gewinnen und die schnellste Rennrunde zu erzielen. Hoffentlich ist diesmal die Strecke wieder so nett zu uns - wir freuen uns darauf, in Tschechien unser Comeback starten zu können."
Jack Cunningham, der Geschäftsführer des malaysischen A1GP-Rennstalls, ergänzt: "Zandvoort war kein guter Start in die Saison, wo im Qualifying alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte. Wie auch immer, wir sind ein starkes Team und wir tun unser Bestes, in Brünn wieder zurückschlagen zu können. Vergangenes Jahr hatten wir hier unser bestes Rennen. Es wird bei dem harten Wettbewerb nicht einfach sein, diesen Erfolg zu wiederholen, aber wir werden es versuchen. Das ganze A1GP-Feld ist voll von talentierten Fahrern, die alle gegen uns kämpfen. Die Rennen werden also sehr eng und zäh sein. Wir tun unser Bestes, um ein gutes Punkteergebnis zu holen."

