Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
A1GP: Jarvis: "Ich kann es kaum erwarten"
Kaum hat Oliver Jarvis das Formel-3-Rennen in Macau für sich entschieden, fiebert er schon dem nächsten Einsatz für das britische A1GP Team entgegen
(Motorsport-Total.com) - Der Brite Oliver Jarvis präsentiert sich momentan in Top-Form. Sein Marktwert dürfte nach dem Formel-3-Sieg in Macau immens gestiegen sein. Umso glücklicher ist das A1GP Team Großbritannien, diesen Mann am kommenden Wochenende in Malaysia auf Punktejagd zu schicken. Und auch Jarvis selbst freut sich schon auf den nächsten Einsatz für sein Heimatland.

© xpb.cc
Oliver Jarvis gehört zu den Favoriten beim dritten Rennwochenende der A1GP
"Ich kann es kaum erwarten, nach Malaysia zu reisen", sagte er. "Es kommt mir vor, als wäre es eine Ewigkeit her, dass ich zum letzten Mal im A1GP-Auto saß. Ich werde zum ersten Mal in Sepang fahren. Der Kurs ist meiner Meinung nach mental wie auch physisch sehr fordernd."#w1#
Doch nicht nur der Kurs wird den Fahrern möglicherweise Schwierigkeiten bereiten, sondern auch das feucht-warme Klima, an das man sich zunächst gewöhnen muss. Jarvis lässt sich aus diesem Grund jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hofft auf gute Ergebnisse. "Das Ziel ist, auf das Podium zu kommen und dann hoffentlich ganz oben zu stehen."
Die Voraussetzungen dafür stehen jedenfalls gut, denn Jarvis verbrachte in den letzten Wochen kaum eine Minute außerhalb eines Cockpits. Nach seinem Sieg für das A1GP Team in den Niederlanden, sicherte sich Jarvis den dritten Gesamtplatz in der Japanischen Formel-3-Meisterschaft und reiste weiter nach Le Castellet, wo ein GP2-Test beim Team David Price Racing auf dem Programm stand. Am 6. November testete er im Team McLaren-Mercedes schließlich zum ersten Mal einen Formel 1 und am vergangenen Wochenende krönte er seine Saison mit dem Gewinn des Formel-3-Rennens in Macau.
"Nachdem sich Oliver bereits in Zandvoort einen Sieg sicherte, will er nun daran anknüpfen", meint Teamchefin Katie Clements. "Wir sind uns sicher, dass wir unsere gute Form fortsetzen können, vor allem weil wir im vergangen Jahr schon stark in Sepang waren." Damals belegte Robbie Kerr die Plätze fünf und zwei für das Team Großbritannien.
In diesem Jahr wird Kerr in Malaysia aussetzen und Jarvis beratend zur Seite stehen. Rookie-Fahrer Oliver Turvey kommt ebenfalls nicht zum Zug, da Jarvis mit nur sechs Rennteilnahmen berechtigt ist, am Rookie-Training am Freitag teilzunehmen.

