A1GP-Fest in London
2004 säumten 250.000 Schaulustige die Strassen von London, als die Formel 1 Einzug hielt - am 27. April wiederholt auch die A1GP-Serie dieses Schauspiel
(Motorsport-Total.com) - Am ersten Mai-Wochenende findet im englischen Brands Hatch das Saisonfinale der dritten A1GP-Saison statt, doch London erlebt bereits eine Woche vorher ein Motorsportspektakel, wieder in der Lower Regent Street im West End.

© xpb.cc
Die A1GP-Meute beim Start in Mexiko - in London gibt es guten Sound
Denn dort wird die Strasse in einen A1GP-Grid umgebaut, an dem sich die Boliden aller 22 Teilnehmernationen aufreihen werden. Dazu werden auch zwei Ferrari 599 GTB, die in der A1GP als Safety Cars dienen, vor Ort sein. Genauso übrigens die Fomel-1-Legenden Emerson Fittipaldi und Alan Jones in ihrer Eigenschaft als Teamchefs von Brasilien und Australien.#w1#
Natürlich gibt es am 27. April auch ein umfangreiches Rahmenprogramm: Neben zahlreichen Spezialitäten der Teilnehmerländer wird ein Reifenwechselwettbewerb durchgeführt, und auch die Grid-Girls der A1GP-Serie haben sich angesagt.
Wer 2004 die legendäre Formel-1-Parade und deren Motorenklänge in London vor Ort verfolgen konnte, der kann sich auf das letzte April-Wochenende freuen, denn auch die A1GP-Boliden werden ihren Sound in der Londoner Innenstadt vorzeigen.

