Startseite Menü

A1-Team Indonesien testet mit Youngstern

Satrio Hermanto und Zahir Ali dürfen kommende Woche in Snetterton für das A1-Team Indonesien testen

(Motorsport-Total.com) - Das A1-Team Indonesien, das in der Serie bisher mit nur zwei Piloten angetreten ist, sichtet nun zwei junge neue Fahrer: Satrio Hermanto und Zahir Ali. Kommende Woche testen die beiden für das Team im englischen Snetterton. Der Test dient als "Rookie"-Test, den jedes Team vor der Saison durchführen muss. Laut Reglement muss er auf einer Strecke stattfinden, die nicht zum A1GP-Kalender gehört und die Piloten dürfen noch nicht in der Serie gefahren sein.

A1GP Team Indonesien

Das A1GP-Team Indonesien gibt nun zwei jungen Fahrern Test-Möglichkeiten Zoom

Der 18-Jährige Ali hat bisher vor allem im nationalen und internationalen Kartsport überzeugt. In dieser Saison fährt er außerdem in der Formel BMW Asia. "Für mich ist es ein Privileg, das A1-Auto des Teams Indonesien testen zu dürfen", sagte Ali. "Ich hätte nicht damit gerechnet, schon so bald ein so starkes Auto fahren zu können, aber ich freue mich wirklich schon darauf. Ich habe die Fortschritte des Teams seit seiner Gründung verfolgt und es wird toll sein, zum Team dazuzugehören."#w1#

Der 23-jährige Hermanto fährt derzeit in der asiatischen Formel Renault. Er sagte: "Ich kann es kaum erwarten, ins Cockpit des A1GP-Autos zu steigen. Es wird das stärkste Auto sein, dass ich je gefahren bin, das wird aufregend. Mit seiner Wippschaltung und dem hochtechnologischen Bremssystem wird es für mich eine völlig neue Erfahrung sein."

Das Team sucht sich gerade seine Fahreraufstellung für die kommende Saison zusammen und dieser Test könnte zum Auswahlverfahren dazu gehören. Trotzdem wird von den beiden Rookies nicht erwartet, dass sie in Snetterton auf die Strecke gehen und auf Anhieb eine schnelle Runde nach der anderen in den Asphalt brennen.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Aktuelle Formelsport-Videos

Formel E: So funktioniert der neue
Formel E: So funktioniert der neue "Attack Mode"

Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven
Crash von Sophia Flörsch aus allen Perspektiven

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten