powered by Motorsport.com
  • 20.07.2007 10:46

  • von Britta Weddige

A1-Team Indonesien testet mit Youngstern

Satrio Hermanto und Zahir Ali dürfen kommende Woche in Snetterton für das A1-Team Indonesien testen

(Motorsport-Total.com) - Das A1-Team Indonesien, das in der Serie bisher mit nur zwei Piloten angetreten ist, sichtet nun zwei junge neue Fahrer: Satrio Hermanto und Zahir Ali. Kommende Woche testen die beiden für das Team im englischen Snetterton. Der Test dient als "Rookie"-Test, den jedes Team vor der Saison durchführen muss. Laut Reglement muss er auf einer Strecke stattfinden, die nicht zum A1GP-Kalender gehört und die Piloten dürfen noch nicht in der Serie gefahren sein.

Titel-Bild zur News: A1GP Team Indonesien

Das A1GP-Team Indonesien gibt nun zwei jungen Fahrern Test-Möglichkeiten

Der 18-Jährige Ali hat bisher vor allem im nationalen und internationalen Kartsport überzeugt. In dieser Saison fährt er außerdem in der Formel BMW Asia. "Für mich ist es ein Privileg, das A1-Auto des Teams Indonesien testen zu dürfen", sagte Ali. "Ich hätte nicht damit gerechnet, schon so bald ein so starkes Auto fahren zu können, aber ich freue mich wirklich schon darauf. Ich habe die Fortschritte des Teams seit seiner Gründung verfolgt und es wird toll sein, zum Team dazuzugehören."#w1#

Der 23-jährige Hermanto fährt derzeit in der asiatischen Formel Renault. Er sagte: "Ich kann es kaum erwarten, ins Cockpit des A1GP-Autos zu steigen. Es wird das stärkste Auto sein, dass ich je gefahren bin, das wird aufregend. Mit seiner Wippschaltung und dem hochtechnologischen Bremssystem wird es für mich eine völlig neue Erfahrung sein."

Das Team sucht sich gerade seine Fahreraufstellung für die kommende Saison zusammen und dieser Test könnte zum Auswahlverfahren dazu gehören. Trotzdem wird von den beiden Rookies nicht erwartet, dass sie in Snetterton auf die Strecke gehen und auf Anhieb eine schnelle Runde nach der anderen in den Asphalt brennen.